SSVR Termine 2024

23.11.2024

Termin folgt

2024 | Rostock

Die Segelsaison in Rostock verspricht dieses Jahr besonders spannend zu werden, da eine neue Trainingsgruppe für die Bootsklasse International 14 Footer ins Leben gerufen wurde. Mit dem Erwerb eines Bootes und weiteren in Zulauf befindlichen Exemplaren startet die Gruppe mit rund 14 Mitgliedern, darunter sowohl erfahrene als auch neue Vereinsmitglieder, durch.

Der SSV Rostock setzt damit auf die Förderung von Segeltalenten und die Erweiterung seiner Aktivitäten im Wassersport. Der International 14 Footer, ein anspruchsvolles und schnelles Zweimannboot, verspricht aufregende Herausforderungen für Segelenthusiasten aller Erfahrungsstufen.

In einem kürzlichen Interview äußerte sich der Vereinsvorsitzende, Herr Christian Wiatrowski, enthusiastisch über die Entwicklung: "Wir freuen uns sehr über das wachsende Interesse am Segelsport in unserer Gemeinschaft. Die International 14 Footer sind eine aufregende Bootsklasse, die Geschwindigkeit, Technik und Teamarbeit erfordert. Mit der neuen Trainingsgruppe bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben."

Das Boot, das bereits erworben wurde, dient als Ausgangspunkt für das Training der Gruppe, während weitere Exemplare gerade im Zulauf sind, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Die Mitglieder können sich auf spannende gemeinsame Erlebnisse und eine engagierte Gemeinschaft freuen.

Ein Höhepunkt des Segeljahres 2024 steht bereits auf dem Plan, nämlich die Teilnahme an der Weltmeisterschaft am Gardasee. Diese prestigeträchtige Veranstaltung wird eine hervorragende Gelegenheit für die Rostocker Segler sein, ihre Fähigkeiten auf internationaler Ebene zu zeigen und sich mit anderen Segelenthusiasten zu messen.

Das wöchentliche Training der neuen Gruppe ist für dieses Jahr voraussichtlich immer dienstags angesetzt. Dies bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, sich regelmäßig auf dem Wasser zu treffen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und die Gemeinschaft zu stärken.

Segelfans und Interessierte sind herzlich eingeladen, die neuen International 14 Footer in Aktion zu erleben und die Entwicklung der Trainingsgruppe zu verfolgen. Der SSV Rostock freut sich auf eine erfolgreiche und aufregende Saison auf den Wellen von Ostsee und Warnow.