Nach langem Warten ist es nun doch endlich soweit. Letzte Woche hat die Firma Bootsstegbau F. Babbel die 17 maroden Dalben gegen Neue an unseren Steganlagen ausgetauscht. Demnächst wird dann Maik die neuen Festmacherhaken anbauen.......und dann hoffen wir mal, dass der Frühling beginnt und wir unsere Boote für die Wassersportsaison 2018 fertig machen können.
Am 14.04. ist dann Krantermin. Da geht's dann ins Wasser. ;-)

Euer Robert


Foto Robert SSVR

Am letzten Samstag war es wieder soweit. Bei 10-12 Grad und trockenem Wetter, konnten wir die Segel- und Motoryachten wieder einkranen. Alles ging mit einem schnellen Tempo voran. Um 14:16 Uhr ging dann der Seewolf als letztes ins Wasser. Ein großer Dank geht an unseren beiden Kraneinweiser Torsten & Steffen, sowie an HN-Krane, die das wieder alle sehr gut gemacht haben. Nun kann die Saison beginnen. Die ersten haben bereits die Masten gestellt. Ostern mit den langem Wochenende kann kommen. Am 06. Mai ist in Rostock offizielles Ansegeln.
Treff für alle Vereinsmitglieder ist dann um 10 Uhr am Flaggenmast.

Euer Robert

 

Foto: Robert SSVR

 

 

3 Videos zeigen Ausschnitte aus dem ersten jahr unserer Jugend im O'pen BIC und im 29er.

29er Skiff        29er beim Training

O'pen BIC       O'pen BIC auf der Warnow    O'pen BIC auf der Ostsee

... des SSVR mit dem Berliner Yachtclub. Über den Jahreswechsel nahm unser 29er am gemeinsamen training vor Barcelona statt. Er bereitet sich auf die EURO- Cup Serie 2017 vor.

Dazu Ole Lüsch via Whatsapp:

Das Barcelona Trainingslager war cool.
Wir wohnten in Ferienwohnung und haben abends selbst gekocht.
Wir hatten jeden Tag brauchbaren Wind und sind täglich auf ungefähr 6 Wasserstunden gekommen.
Es war mein erstes großes Trainingslager im 29er zusammen mit meinem Vorschoter Antonius Arzt und den Berlinern aus dem Berliner Yacht Club.
Das Trainingslager hat mit den anderen Seglern sehr viel Spaß gemacht und der Lerneffekt war natürlich sehr hoch. Freue mich schon auf meinen ersten Eurocup im 29er. Ole Lüsch

schnupersegeln2016 06Am 2. April veranstalte die SSVR Jugend den SEGELN FÜR KIDS - Schnuppertag mit Bootstaufe, Probesegeln und Besuch von vielen Interessierten.

 

 

 

 

 

 

 

Weiterlesen: Segeln für Kids Schnuppertag & Bootstaufe der "Gummibären"

Vorstand entlastet und wieder gewählt.

Am  26. März fand die Mitgliedervollversammlung 2016 im SSVR statt.  Der Vorstand ließ das Jahr 2015 Revue passieren und legte den Mitgliedern alle Zahlen, Fakten und Ereignisse vor. Der SSVR konnte erneut ein erfolgreiches und wirtschaftliches starkes Jahr vorweisen, sodass auch wieder Baumaßnahmen realisiert werden konnten bzw. in Planung gehen können.

Auch zu betonen war die sehr große Unterstützung und Förderung der Jugend durch Herrn Bornemann (Umwelttechnik Bornemann). Dadurch konnte die Ausstattung der Jugendboote stark modernisiert und erweitert werden. 

Weiterlesen: Mitgliedervollversammlung 2016

Partner des SSVR