SSVR Termine 2024

Arbeitseinsatz
27.04.2024

Baltic-Skiff-Cup
20.07.2024 - 21.07.2024

Schnuppersegeln
Pfingsten, Flyer folgt

31. Ostseepokal
10.08.2024

Sommerfest
07.09.2024

Auskranen 
18.10.2024 - 19.10.2024

Ausweichtermin Auskranen 
25.10.2024-26.10.2024

Arbeitseinsatz 
Termin folgt

Seglerball
23.11.2024

Weihnachtsfeier
Termin folgt

 

6. Oktober | Güstrower Inselsee

Am vergangen Wochenende ist die Rethroxy zur letzten Regatta des Jahres aufgebrochen. Es ging nach Güstrow zum 15. AWG Nebelpokal, welcher durch den Sportverein Einheit Güstrow e.V. ausgetragen wurde. Mit zehn Optis, drei Laser und drei Ixylon handelte es sich um ein recht kleines Starterfeld. So wurde mit Zustimmung der Segler entschieden alle sechs Wettfahrten an einem Tag durchzuführen. Gestartet wurde in zwei Gruppen.

Das Wetter war mit reichlich Sonne, angenehmen Temperaturen und Wind optimal für eine Regatta. Der Wind war teils sehr schwach, frischte zwischendurch auf und war stark genug, dass Trapez gestanden werden konnte. Im Anschluss der Wettfahrten gab es für die Segler noch reichlich gegrilltes und Salate als Verpflegung.

Die Rethroxy wurde diesmal von Marian Rabe und Lisa Göbel gefahren. Für Lisa war es die erste Regatta. Bei zwei Wettfahrten wurde der zweite Platz erreicht, bei den restlichen reichte es nur für den letzten Platz. Eine Wettfahrt musste leider abgebrochen werden, weil eine Wante sich aufgrund eines herausgefallenen Wantenstiftes löste. Das Problem konnte durch die beiden Segler schnell behoben werden. Es war ein schöner Abschluss der Saison und auch im nächsten Jahr wird die Rethroxy wieder an den Start gehen.

Euer Marian

Fotos: Maximilian Schult