13.-MM. Februar 2020 | Italien

In den Winterferien 2020 ging es am 13.02. los nach Santo Stefano al Mare. Dort warteten auf uns warme Temperaturen und schöne Winde. Gleich am ersten Tag nutzte unsere Trainingsgruppe die Gelegenheit zum Segeln. Wir reisten mit einem Team aus Schwerin und zwei aus Rostock an und bildeten somit eine kleine, aber dynamische Trainingsgruppe mit Umsteigern und erfahrenen Seglern. 

Die Wetterbedingungen boten wenig bis viel Wind und Welle. So konnten wir den 29er in vielen unterschiedlichen Bedingungen Erfahrungen sammeln. Zudem hatten wir viele Wasserstunden mit jeder Menge Spaß. Zu dem Wassertraining kam täglich eine Einheit Sport, in Form von Laufen oder Teamsport dazu. Durch die theoretische Auswertung mit Videomaterial konnten wir unsere Fehler gut einsehen und uns von Tag zu Tag verbessern. Ganz besonders entwickelten wir mehr Bootsgefühl auch bei Welle, was für viele neu war. Die Abende und Mahlzeiten verbrachten wir mit unserer Trainingsgruppe. Wir sind zu einer guten Gemeinschaft zusammengewachsen.


Wir haben viel aus dem Trainingslager mitgenommen und bedanken uns bei unserem Trainer Georg Writschan und beim SSVR für die Stellung der Boote und hoffen auf weitere Unterstützung unserer Vereine.


Johann Patzelt, Jan Deiber, Fiene Arp