SSVR Termine 2024

Arbeitseinsatz
27.04.2024

Baltic-Skiff-Cup
20.07.2024 - 21.07.2024

Schnuppersegeln
Pfingsten, Flyer folgt

31. Ostseepokal
10.08.2024

Sommerfest
07.09.2024

Auskranen 
18.10.2024 - 19.10.2024

Ausweichtermin Auskranen 
25.10.2024-26.10.2024

Arbeitseinsatz 
Termin folgt

Seglerball
23.11.2024

Weihnachtsfeier
Termin folgt

 

19.-26. Juli 2021 | SSV Rostock

Vom 19.7 bis 26.7.2021 veranstalteten wir in Kooperation mit dem RSC 92 auf dem Vereinsgelände vom SSVR ein erfolgreiches Trainingslager. Die Trainer Tim Schimanski, Uwe Schimanski und Nicole Behrens haben während dieser Woche die Regatta- Einsteiger bzw. Opti- Anfänger trainiert. Bei gutem Wetter und unterschiedlichen Windbedingungen wurden Manövertechnik, Tonnenrundungen und Segeltechnik bei den Regattaeinsteigern trainiert. Die Opti- Anfänger übten bei Nicole und lernten viele Dinge wie Manöver, An- und Ablegen, Kreuzen und auf der Kante sitzen und den Opti steuern. Mittags gab es ein gemeinsames Essen, welches von der Insa 39 geholt wurde und sehr lecker war. Alle konnten frisch gestärkt am Nachmittag wieder aufs Wasser gehen.
 
 
 
Am Donnerstag gab es zum Nachmittag etwas Abwechslung indem die Kinder auf 2 unserer Ixylons mit segeln durften. Am Freitag gab es dann nach der Auswertung aller Regatten eine Siegerehrung mit kleinen Preisen und Urkunden. Anschließend wurde zusammen mit Trainern und Eltern gegrillt. Alle Kinder und Trainer hatten viel Spaß während dieser Woche. Alle haben viel gelernt und können nun gut gewappnet die restliche Segelsaison weiter Segeln und das Gelernte anwenden. Wir finden das wir so ein Trainingslager zur Tradition werden lassen sollten.
 
Danke auch an alle Eltern für ihre Hilfe, Kuchen und das leckere Buffet!!!
 
Nicole, Tim und Schimi