2020 | Kiel/Warnemünde

Nach monatelangem Training in Rostock haben wir nun die ersten großen Regatten hinter uns. Vor zwei Wochen haben wir uns bei der Kieler Woche mit den Besten Deutschlands und auch mit internationalen Teams gemessen. Wir konnten neben sehr guten Einzelplatzierungen in der Gesamtwertung den 23. Platz von 83 Startern belegen, mit dem wir sehr zufrieden sind, da dies einer der Jahreshöhepunkte war.

Gleich im Anschluss an die Kieler Woche fand in Warnemünde der FSN Cup mit 68 Booten statt. Nach einem holprigen ersten Tag konnten wir uns noch auf den 28. Platz der Gesamtwertung vorarbeiten. Einen Großteil dieser Verbesserungen im Vergleich zum vergangenen Jahr haben wir unserem Trainer Georg zu verdanken. Er hat sich in den Anfängen der schwierigen Coronazeit so bemüht, dass wir fast täglich ein sehr gutes Training bekommen haben, mit dem wir uns auf diese und folgende Wettkämpfe wie die Weltmeisterschaft vorbereiten konnten.