26.+27 Juni 2021 | Rerik

Nach dem das Trainingslager zu Ostern in Rerik ausfallen musste, ging es nun leicht verspätet nach Rerik. Die ersten drehten bereits am Mittwoch ihre Runden auf dem Haff. Bei kurzen Trainingswettfahrten an den darauffolgenden Tagen konnten sich die Crews bei leichtem Wind und Sonne bestens auf die Trainingsregatta vorbereiten.

 

Nachdem am Freitagabend die letzten der 13 Teams angereist waren, ging es am Samstag mit der Regatta los. Erinnerungen an den Chiemsee kamen auf denn der Wind ließ zunächst auf sich warten. Gegen Mittag setzte dann die Seebriese ein und es ging bei leichtem Wind auf das Salzhaff. Bei anfänglichen 5 kn und später in Böen bis zu 10 kn konnten wir schöne 4 Wettfahrten bei strahlendem Sonnenschein fahren. Die Wettfahrtleitung um Carl leistete ganze Arbeit und schaffte es einen schönen 30-35min Kurs im kleinen Haff zu platzieren. Am Ende des Tages zeigte sich, dass die German-Open-Gewinner ihre Leichtwindperformance problemlos bestätigen konnten. Gemeinsames Grillen und den ein oder anderen Sundowner am Strand rundeten Tag gebührend ab.
 
 
Am finalen Tag wiederholte sich der Vormittag vom Vortag gewissermaßen: morgens spiegelglattes Wasser und mit eintretendem Sonnenschein ein aufkommende Seebriese. Bei den letzten 2 Wettfahrten bei Wind um die 8 kn wurde das finale Klassement ausgesegelt. Lasse und Dennis verteidigten am Ende trotz OCS problemlos. Olli und Philipp segelten mit 2 ersten Plätzen am letzten Tag von Platz 4 auf Platz 2 nach vorne. Wir durften das Podium komplettieren.
 
Wir freuen uns über das schöne Wochenende mit viel Sonnenschein und engem Racing. Vielen Dank an die Reriker für die Gastfreundschaft und ganz besonderen Dank an Flora für die Orga!
 
GER 257 Stefan und Vincenz