03.+04. Juli 2021 | Güstrow

Es ist nun schon wieder einige Zeit her, aber am 03./04. Juli brachen unser Ixylon-Segler zu ihrer ersten Regatta in diesem Jahr auf. Es ging mal wieder nach Güstrow, dort fand die Auge Sommerregatta 2021 statt. Insgesamt vier Ixylons waren dort dieses Jahr am Start, zwei vom SSVR. Des Weiteren waren noch die Klassen Opt, Cadet und Europe vertreten.

PXL 20210703 132132859

Bei bestem Wetter wurden die ersten Wettfahrten am Samstag ausgetragen. Leider ließ der Wind  gegen Nachmittag nach, daher blieb es bei zwei Wettfahrten. Schon während der zweiten Wettfahrt änderte sich der Wind deutlich. Auch am Sonntag spielte der Wind leider nicht mit. Der Hafen wurde an dem Tag leider nicht verlassen.

Nach nur zwei gefahrenen Wettfahrten belegten Kevin/Martin den dritten Platz und Marian/Lea landeten auf dem vierten Platz. Auch wenn leider nicht so viel gesegelt werden konnte wie erhofft, war es trotzdem toll wieder auf einer Regatta zu sein.