11.+12. Juni 2022 | Warnemünde

Am Wochenende fand erstmalig der Baltic Skiff Cup statt.  Aufgrund wachsender Teilnehmerzahlen haben wir uns als ausrichtender Verein entschieden, zukünftig die Regatta von der Warnow auf die Ostsee zu verlegen. Logistisch ist dies zwar für uns ein deutlich größerer Aufwand, doch die idealen Bedingungen auf der Ostsee sind nun mal nicht zu ersetzen.

Wenn auch die gewünschte Teilnehmerzahl nicht erreicht wurde, so waren wir und hoffentlich auch die Teilnehmer, mit der Regatta zufrieden. Bei schönsten Wetter und mäßigen Wind aus Westen, gingen 18 Jollen in den Bootsklassen 29er und 420er an den Start.  Alle angesetzten Wettfahrten konnten an den beiden Wettkampftagen durchgeführt werden.

Der erste Platz in der 29er Bootsklasse ging an den Röbler Segler-Verein „Müritz“ e.V., mit Emma Mahnke und Theodor Schwanebeck. In der Bootsklasse der 420er sicherten sich den Sieg, Eric Hahn und Ruben Joe Hofmann vom Warnemünder Segel-Club e.V. Herzlichen Glückwunsch. Die vollständigen Ergebnisse sind weiterhin unter manage2sail zu finden:

Als ausrichtender Verein werden wir unsere gesammelten Erfahrungen dazu nutzen, um diese Veranstaltung noch weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir in den nächsten Jahren wieder mehr Teilnehmer begrüßen können, damit wir diese Regatta zu eine festen Termin im Wettkampfkalender machen.

Einen herzlichen Dank geht ebenfalls ans gesamte Orga-Team und den unterstützenden Vereinen.