18.+19. Juni 2022 | Rostock

An diesem Wochenende war es wieder soweit. Der Nordwasserpokal fand auf der Warnow in unserer so genannten Schweinebucht statt. Ich war sehr aufgeregt, da wir erst im letzten Training, zwei Tage vorher, das erstmal mit einem Laser gesegelt sind. Wir wurden quasi ins kalte Wasser geschmissen. Mit entsprechender Aufregung habe ich mein Boot am Samstag früh fertig gemacht. Gleich im ersten Lauf habe ich den Start verpennt und bin kurz danach auch gleich gekentert. Neben einen Nackenschlag vom Baum habe ich dabei euch glatt meine Brill in der Warnow versenkt. Es konnte demnach nur besser werden.

In den weiteren 3 Läufen am Samstag bin ich, sowie meine Seglerkumpels Malte und Nikolas, ohne Kentern ins Ziel angekommen. Unser Trainer Axel war mit uns zufrieden, da er mit so vielen Zieleinfahrten nicht gerechnet hatte. Am Sontag ging es bereits sehr früh wieder auf Wasser. Dieses mal mit mehr Wind als den Tag zuvor. Leider musste mein Segelkumpel Malte aufgrund des Windes wieder aufs Land zurück und konnte die beiden Wettkampffahrten nur zusehen.

Die Steuerung des Lasers war am zweiten Tag schon deutlich besser. Durch den starken Wind hate ich leider eine Tonnenberührung und musste folglich einmal Kringeln. Gekentert bin ich auch, jedoch nur in Wartezeiten bis zum Start. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden und freue mich in den nächsten Trainingstagen mein Laser noch besser kennenzulernen. Die nächste Regatta kann kommen.

Florian Seifert – Laser 4.7

Ergebnisse SSVR:

  • 2. Platz - Lara MEYER
  • 12. Platz - Harm-Nikolas HUISINGA
  • 13. Platz - Florian SEIFERT
  • 14. Platz - Malte FRIEDRICH