7. - 9. Juli 2023 | Warnemünde

Vom 7-9 Juli war die 85. Warnemünder Woche. Es sind 28 29er sind mit gesegelt. Tillmann (Schotte) und Paul (Steurmann) sind bei zehn Wettfahrten 25. geworden. Am Freitag war Start um 13:30 Uhr angesetzt, jedoch folgte eine Startverschiebung für 1,5 Stunden. Es folgten drei Wettfahrten bei 7-9 Knoten.

Am Samstag war Start um 12:00 Uhr bei 12-14 Knoten. Es wurden vier Wett Fahrten gesegelt, wobei Tillmann und Paul nur zwei vollendet haben, da das Trapezgummi leider gerissen ist.

Am Sonntag war Start um 11:00 Uhr , worauf eine einstündige Startverschiebung folgte. Es wurden drei Rennen bei 10-12 Knoten gesegelt.

Über die drei Tage hinweg waren 20-23°C. Insgesamt war die Warnemünder Woche ein erfolgreiches Event für uns, da wir viel Regatta fahren, mitgenommen haben und haben die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft erreicht. Für unsere zweite Regatta sind wir zufrieden, da wir noch nie bei so einem großen und starkem Feld gesegelt sind. Tillmann und Paul Segeln erst einen Monat zusammen 29er. Wir hoffen das wir in diesem Jahr noch mehr Erfolge erzielen können und dass wir uns für den MV Kader qualifizieren.