15.+16. Juni 2023 | Warnemünde

Am Wochenende fand die zweite Auflage des Baltic Skiff Cup in Warnemünde statt. Insgesamt 17. Boote sind in der Klasse 29er gemeldet gewesen. Für die Klassen 49er und 420er gab es leider nicht ausreichend Meldungen.

Es konnten insgesamt 8 Wettfahrten durchgeführt werden. Den ersten Platz erreichen Emily Polson (HKSI) und Tiffany Max (Warnemünder Segel-Club e. V.), gefolgt von Karl Peter Boss und Oswin Stybel, vom Rostocker Segelverein "Citybootshafen" e. V., auf dem zweiten Platz mit nur 3 Punkten Abstand. Den dritten Platz erlangten Paula Claus und Jakob Schönherr des Akademischer Segler-Verein zu Rostock e. V..

Die vollständigen Ergebnisse sind unter manage2sail zu finden:

Herzlichen Dank geht an alle Helfer und den unterstützenden Vereinen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Insbesondere ist auch Autohaus Brandt zu danken.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder den Baltic Skiff Cup zu veranstalten. Wir hoffen auch in den anderen Bootsklassen um eine zahlreiche Teilnahme.